Typische Trenner Anwendungen auf Kläranlagen unter Verwendung des ausgangsgespeisten Trenners 3186B

 
Eine typische Anwendung in der Abwasserwirtschaft ist die Füllstandsüberwachung durch die Verwendung von 4-Leiter Füllstandssensoren. Die Herausforderung besteht darin, ein aktives Ausgangssignal des Sensors zu einer aktiven Analogeingangskarte der Steuerung zu verbinden.

 

Da der Sensor in 4-Leiter Ausführung mit separater Versorgung ausgelegt ist, erzeugt es ein aktives 4-20 mA Signal. Die SPS Analogeingangskarte mit einer implementierten Spannungsquelle (+VVersorgung) ist auch aktiv. Ein aktives Signal aus dem Feld kann nicht direkt auf eine aktive Eingangskarte der Steuerung angeschlossen werden.

 

Durch die Verwendung des PR Systems 3186B, welches in der Lage ist zwei aktive Eingangssignale zu trennen und einen passiven ausgangsseitig gespeisten Ausgang für die Steuerung zu verarbeiten, kann diese Herausforderung gelöst werden. Der aktive Ausgang des Füllstandssensors kann nun den Stromfluss durch die aktive SPS Karte steuern. 

 Da der 3186B schleifengespeist ist, ist keine zusätzliche Versorgung erforderlich.

 

War diese Information hilfreich?

 

Bewerten Sie uns

(12 Stimmen)

Common isolation application in wastewater plants using the 3186B Output loop-powered current isolator

 
Using a 4-wire level transmitter for monitoring the level in a storage tanks for clarified water is very common in wastewater plants. The challenge here is to connect the active output signal from the level transmitter to an active analog input card on a PLC.

 

As the level transmitter is a 4-wire transmitter with separate power supply, it creates an active 4…20 mA output. The PLC analog input card with a build-in voltage source (+ VSUPPLY) is also active. Connecting an active signal from the field directly to an active input card on a PLC is not an option.

 

This challenge can be solved by installing the PR 3186B, which is able to isolate two active mA signals from each other, as well as providing a passive loop-powered output for the active PLC. This means that it is now possible for the level transmitter’s active output to control the current flow through the PLC active analog input card. 

   As the PR 3186B is loop powered, no additional power wiring is required.

 

Is this information helpful?

 

Rate us